Lernen mit Freude
      Lernen für Alle

facebook.com/ascendiumakademie.de

Wunderwerk Immunsystem – einfach gesund bleiben


Unser Immunsystem ist ein unglaubliches Wunder. Ganz unbemerkt von uns, kommuniziert es mit den Bakterien, Viren und Parasiten sowie mit unserem Nerven- und Hormonsystem. Ohne die vielen Aktivitäten, die es in jeder Sekunde in alle Richtungen ausführt, und die Informationen, die es wiederum von den anderen Systemen und den Mikroben erhält, gäbe es uns gar nicht.

Im Bewusstsein der Wissenschaft keimt gerade eine neue Erkenntnis: Mikroben und Immunsystem kommunizieren miteinander und arbeiten zusammen! Es ist also weniger ein Abwehr- als vielmehr ein Kooperations-System.

Unser Körper beheimatet sehr viel mehr Viren, Bakterien, Pilze und Protozoen als er eigene Zellen hat. Auch unsere DNA enthält die Gene von Viren und Bakterien, die für unser Leben unerlässlich sind. Wenn wir gesund sind, leben wir in Symbiose mit ihnen. Gemeinsam sorgen Immunsystem und Keime für ein Gleichgewicht. Werden die Keime dauerhaft geschädigt, werden wir krank. Ohne die Keime haben wir nur ein halbes Immunsystem.

In diesem Kurs schauen wir uns an, wie unser Immunsystem arbeitet und kommuniziert, was es aus dem Gleichgewicht bringen kann und wie wir dieses wieder erreichen können. Wir können dafür sorgen, dass es uns sowohl vor Infekten und Krebszellen schützt, als auch vor einer Überreaktion, die zu Allergien oder Autoimmunkrankheiten führen kann. Durch Faktoren wie Lebensstil, Epigenetik, Umwelt und Psyche sowie unser Bewusstsein haben wir selbst einen großen Einfluss darauf. Wie wir unser Immunsystem fördern und unterstützen können, das zeigt dieser Kurs.


Kurs-Inhalte

  • Das Wunderwerk unseres Immunsystems kennenlernen und verstehen
  • Beziehung zwischen Immunsystem und Psyche
  • Epigenetik und Immunsystem – welchen Einfluss hat unser Lebensstil?
  • Bedeutung unserer inneren Balance für die Neigung zu Krebs, Allergien und Autoimmunerkrankungen
  • Handwerkszeug und Alltagstipps, um unser Immunsystem zu stärken

Downloads:

Hier finden Sie wichtige Dokumente für die Anmeldung etc.

Leitung


Kathrin Wollmann, Jahrgang 1963

Diplom-Biologin und Heilpraktikerin

Seit 2004 in eigener Praxis tätig mit den Schwerpunkten Klassische Homöopathie und Energiearbeit. Arbeit als Dozentin und Referentin, u. a. seit vielen Jahren in der Ascendium Akademie.

                        www.heilpraxis-wollmann.de

“Als Biologin und Heilpraktikerin fasziniert mich vor allem der ganzheitliche Blick auf uns Menschen und es liegt mir sehr am Herzen aufzuzeigen, wieviel wir selbst für uns tun können, wenn wir die Schlüssel zu unserer Gesundheit kennen.“


Termine


2. Juli 2023 Immunsystem - Einfach gesund bleiben

Uhrzeit:

Sonntag, 10 – 16 Uhr


Kosten:

140 Euro

Interesse?Jetzt anmelden


Ort und Kontakt:
Ascendium Akademie
Hauptstr. 57
24975 Hürup


Teilnehmer:
6 – 12


Für den Seminartag bitte Schreibzeug und eine Kleinigkeit für unser gemeinsames, vegetarisches Mittagsbuffet mitbringen.

Kontakt & Anfahrt


Ascendium Akademie
Hauptstraße 57
24975 Hürup

Und so erreichen Sie uns:
Tel.: 04634 / 939 799 - 0
info(at)ascendium-akademie.de
www.ascendium-akademie.de

Impressum
Datenschutz
AGB

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden