Aufwachen zu mir selbst – die sein, die ICH BIN


Erkennen – Annehmen – Verändern

Lebt in Dir ein tiefes Wissen und die Sehnsucht, dass das Leben leicht gehen kann? Dass Zufriedenheit, Glück und Wohlbefinden nicht nur kurzfristige – an Äußerlichkeiten gebundene – Zustände sind? Dass wir in Wirklichkeit alles bereits  in uns tragen, wonach wir meinen, suchen zu müssen?

Du suchst nach Hintergrundwissen, Handwerkszeug für Deinen Alltag und hast Freude, in einer Gruppe von Gleichgesinnten Deine Spiritualität weiter zu entfalten?

Dann findest Du in diesem 10-monatigen Erkenntnis- und Erfahrungsraum in der Ascendium Akademie vielleicht genau das, wonach Du suchst.

Ich muss bereit sein, das aufzugeben,
was ich glaube zu sein,
um zu dem zu werden,was ICH BIN.

Ananda – frei nach Albert Einstein


Wissen – Weisheit – Begleitung

Die Frequenzveränderung auf Planet Erde, den manche Menschen „Aufstiegsprozess“ oder Übergang ins Fünfdimensionale nennen, bringt vieles ins Wanken und ist gleichzeitig die große Chance für uns, den Schritt in unser Wahres Sein bewusst zu gehen.

Hin zu innerem Frieden, zu Mitgefühl mit uns selbst und anderen, zu Gelassenheit und Freundlichkeit.

Wie das möglich ist, vermittelt die Kursleiterin an vier intensiven Wochenenden – immer bezogen auf den individuellen Alltag der Teilnehmenden.


Inhalte der Wochenenden

Wissen zu folgenden Themenschwerpunkten:

  • Unsere Sehnsucht nach Frieden und der Weg dahin: Annehmen, was ist. Dankbarkeit.
  • Es gibt nur das JETZT … hin zu Bewusstheit, Achtsamkeit, Präsent sein
  • Unsere vielfältigen Verstrickungen: Ego, Glaubenssätze, Charakterstrukturen und Systemische Bindungen
  • Karma und das Gestalten unseres Leben
  • Eigenverantwortung statt Schuld
  • EinsSein und die Illusion der Trennung
  • Die Zirbeldrüse und unser inneres Licht
  • Unser Chakrensystem

 

Supervision bei individuellen Stolpersteinen

Praxis, Raum für Fragen und Prozessarbeit


Erkenntnis- und Erfahrungsraum

Die zehn Monate des Kurses bilden einen Erkenntnis- und Erfahrungsraum für Deinen persönlichen Prozess. Dabei kann Dich die Mischung aus Wissensvermittlung, Selbsterfahrung und Praxis auf allen Ebenen nähren und Dir Veränderung ermöglichen.

Damit wir Menschen Neues entwickeln können, sind Entspannung und Freude Grundvoraussetzungen. Dies schenkt die Kursleiterin als erfahrene Therapeutin und Dozentin. Mit individuell abgestimmter Übungspraxis kannst Du das Gehörte und Erfahrene in Dein Alltagsleben integrieren, neue neuronale Netze aufbauen und eine innere Haltung entwickeln, die Dir Zufriedenheit, Gelassenheit und inneres Glück schenkt.


Voraussetzungen für die Teilnahme

Es braucht keine schulischen oder beruflichen Vorkenntnisse, 

um an diesem Angebot teilnehmen zu können. Auch  Altersbeschränkungen gibt es keine.

Offenheit, sich auf Neues einzulassen, Freude am inneren Wachsen und die Bereitschaft, in einer Gruppe zu lernen, sind die wichtigsten Voraussetzungen. Dann wird Ananda Dich mit ihrem spirituellen Wissen und ihrer Begeisterung für das Geschenk des Lebens erreichen.


Downloads:

Hier finden Sie wichtige Dokumente für die Anmeldung etc.

  • Aufwachen zu mir selbst – die sein, die ICH BIN 2024/ 2025
Ananda- Heilpraktiker für Psychotherapie Ausbildung

Kursleiterin


Ananda Ulrike Best, Jg. 1961

Ananda ist Heilpraktikerin und Therapeutin, Mutter dreier erwachsener Kinder und Großmutter von sieben Enkelkindern. Seit fast 30 Jahren unterrichtet sie mit Begeisterung in verschiedenen Ausbildungen der Heilpraktik und Psychotherapie. Ihr spirituelles Sein ist in jeder Unterrichtseinheit und persönlichen Begleitung spürbar.

„Mit großer Freude komme ich der Anfrage von Kursteilnehmerinnen nach, mein spirituelles Wissen, meine Erkenntnisse und Erfahrungen in einer größeren Kurseinheit weiterzugeben.

Die Bewusstseinsentwicklung jedes einzelnen Menschen bildet die Grundlage für eine friedliche und harmonische Welt. Dazu möchte ich beitragen – und zum ganz individuellen Glück aller Kursteilnehmerinnen, auf die ich mich schon jetzt freue.“


Termine


30. November 2024 bis 7. September 2025 Aufwachen - zu mir selbst - die sein, die ICH BIN

Termine:

30. November/ 1. Dezember 2024
22./ 23. Februar 2025
17./ 18. Mai
6./ 7. September

Die vier Wochenenden sind ausschließlich als Ganzes buchbar.


Uhrzeit:

samstags 10.30 – 17.00 Uhr
sonntags 10.00 – 15.00 Uhr


Kosten:

1.300 Euro, ohne Aufpreis in 10 monatlichen Raten à 130 Euro zahlbar

Interesse?Jetzt anmelden


Ort und Kontakt:

Ascendium Akademie
Hauptstr. 57
24975 Hürup


Teilnehmer:

8 – 14


Organisatorisch-Praktisches:

Für die Kurstage bitte mitbringen: Schreibzeug und einen Beitrag für ein gemeinsames vegetarisches Mittagsbuffet.

 

Kontakt & Anfahrt


Ascendium Akademie
Hauptstraße 57
24975 Hürup

Und so erreichen Sie uns:
Tel.: 04634 / 939 7990
info(at)ascendium-akademie.de
www.ascendium-akademie.de

Impressum
Datenschutz

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen